Artikel

Edeka Nord: Neuer Geschäftsbereichsleiter IT/Organisation

Michael Homburg übernimmt den Geschäftsbereich IT/Organisation bei der Edeka Nord. Er folgt auf Ernst Bochnig, der in den Ruhestand geht.

Seine Position tritt der 51-Jährige Homburg zum 1. April 2016 an. Sein Vorgänger Ernst Bochnig geht nach 43 Jahren Edeka-Zugehörigkeit in den Ruhestand.

Michael Homburg (51) war nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Großhandel Edeka Hamburg und zum staatlich geprüften Betriebswirt von 1993 bis 2002 bei der SparHandels AG in verschiedenen Positionen tätig. 2003 erfolgte der Wechsel zur Edeka-Gruppe. Er arbeitete bei verschiedenen Tochtergesellschaften zunächst als Senior-Berater und später als Bereichsleiter und Geschäftsführer bei der Lunar GmbH. Herr Homburg war bis Januar 2010 für die Geschäftsbereiche Großhandels-/Einzelhandels-Warenwirtschaft, EZ-Prozesse, Controlling, kaufmännische Verwaltung und Personalentwicklung verantwortlich. Nach kurzer Tätigkeit als Seniorprojektmanager und Managementberater bei der ComSol AG erfolgte ab Oktober 2011 ein Wechsel zur Otto GmbH & Co. KG. Seine Anstellung erfolgte zunächst als Bereichsleiter Projekt Management Office und danach als Bereichsleiter Risikocontrolling Großprojekte. Seit 15. Februar 2015 ist Herr Homburg bei Edeka Nord als stellvertretender Geschäftsbereichsleiter IT/Organisation tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise