Artikel

Edeka Nord verstärkt Geschäftsführung

Edeka Nord wird künftig durch drei Geschäftsführer geleitet: Frank Breuer ergänzt ab 1. Juni 2020 das bisherige Geschäftsführer-Duo Stefan Giese und Martin Steinmetz. Der 37-Jährige wird das eigens geschaffene Geschäftsführungs-Ressort Informationstechnologie übernehmen.

Edeka Nord verstärkt Geschäftsführung
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Sibylle Menzel | Fotos: Unternehmen

Mit Wirkung zum 1. Juni 2020 wird Frank Breuer in die Geschäftsführung bei Edeka Nord berufen. Er ist neben Stefan Giese und Martin Steinmetz der dritte Geschäftsführer des Unternehmens und wird das Ressort Informationstechnologie leiten.

Das Ressort wird neu im Geschäftsführungsbereich verankert, womit die Ausrichtung auf die Digitalisierung und die technologische Weiterentwicklung gestärkt werden soll.

Frank Breuer (37) ist seit 2017 Geschäftsführer der Edeka-Tochter Bringmeister GmbH, Berlin. Zuvor war er acht Jahre für die Lunar GmbH, die heutige Edeka Digital, tätig. Seine Erfahrungen in der Schnittstelle zwischen Technologie und den Fachbereichen konnte Breuer bereits in diversen Führungspositionen als auch in der Leitung von IT-Großprojekten im Edeka-Verbund einbringen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frank Breuer einen ausgewiesenen Experten für Warenwirtschaft und Digitalisierung für die Geschäftsführung gewinnen konnten“, so Wolfgang Matthiessen, Aufsichtsratsvorsitzender von Edeka Nord.

Edeka Nord verstärkt Geschäftsführung

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise