Stühlerücken in der Schwarz Gruppe: Das Unternehmen informiert über einige Umbesetzungen. Heiko Koch (46), bislang Geschäftsleitungsvorsitzender in Tschechien, übernimmt in Deutschland die neu geschaffene Position Geschäftsleiter Regionen.
Weitere personelle Veränderungen betreffen Führungspositionen in meist osteuropäischen Ländern. Stefan Hoppe (45), bisher Geschäftsleitungsvorsitzender in Polen, wechselt zum 1. August in gleicher Position in die deutsche Landesgesellschaft. Seine Nachfolge übernimmt Martin Piterak (48), bisher Geschäftsleiter Vertrieb/SCM in Polen. Jochen Kratz (51), derzeit Vorstand Deutschland, wird das Vorstandsressort Vertrieb/Logistik/Zentralbereiche übernehmen. Dieses wird aktuell von Frank Schumann (51), Vorstandsvorsitzender Kaufland, kommissarisch geführt.
Sven Reinhard (47), aktuell Vorsitzender der Geschäftsleitung in der Slowakei, übernimmt künftig den Vorsitz der Geschäftsleitung in Tschechien. Sein Nachfolger in der Slowakei wird Michal Dendes (39), der aktuell als Geschäftsleiter die Zentralbereiche in der Slowakei verantwortet.