Der Edeka Verbund rückt auf der Grünen Woche seine Bio-Kompetenz in den Fokus. Als einziger Akteur im deutschen Einzelhandel arbeitet Edeka mit allen relevanten Bio-Anbauverbänden zusammen. Eine wichtige Rolle spielt dabei Naturland.
Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Naturland will Edeka Besucher über das ökologische Engagement des Unternehmens informieren oder davon überzeugen, dass hochwertige Bio-Lebensmittel nicht teuer sein müssen. Aktuell sind beispielsweise über 40 Naturland-zertifizierte Produkte im Sortiment der Eigenmarke Edeka Bio und der Bio-Fachhandelsmarke Naturkind.
Top-Thema: Regionalität
Neben dem Bio-Schwerpunkt steht auch das Thema Regionalität im Vordergrund. Edeka arbeitet vielfach mit regionalen und lokalen Erzeuger:innen zusammen und setzt auf faire und verlässliche Partnerschaften mit der deutschen Landwirtschaft. Die inhabergeführten Märkte des Edeka-Verbunds zählen zur relevanten Anlaufstelle für regionale Lebensmittel, die unter den verschiedenen Markenprogrammen der Edeka-Regionen vertrieben werden.