Artikel

Edeka setzt auf Bio-Kompetenz

Hochwertige Bio-Lebensmittel müssen nicht teuer sein - davon möchte der Edeka Verbund Besucher der Grünen Woche überzeugen und mit ihnen in den Austausch gehen.

Von Sibylle Menzel | Fotos: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Der Edeka Verbund rückt auf der Grünen Woche seine Bio-Kompetenz in den Fokus. Als einziger Akteur im deutschen Einzelhandel arbeitet Edeka mit allen relevanten Bio-Anbauverbänden zusammen. Eine wichtige Rolle spielt dabei Naturland.

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Naturland will Edeka Besucher über das ökologische Engagement des Unter­neh­mens informieren oder davon überzeugen, dass hochwertige Bio-Lebensmittel nicht teuer sein müssen. Aktuell sind beispielsweise über 40 Naturland-zertifizierte Produkte im Sor­timent der Eigenmarke Edeka Bio und der Bio-Fachhandelsmarke Naturkind.

Top-Thema: Regionalität

Neben dem Bio-Schwerpunkt steht auch das Thema Regionalität im Vordergrund. Edeka arbeitet vielfach mit regionalen und lokalen Erzeuger:innen zu­sammen und setzt auf faire und verlässliche Partnerschaften mit der deutschen Land­wirtschaft. Die inhabergeführten Märkte des Edeka-Verbunds zählen zur relevanten Anlaufstelle für regionale Lebensmittel, die unter den verschiedenen Markenpro­grammen der Edeka-Regionen vertrieben werden.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise