Artikel

Edeka Südwest ernennt Jürgen Mäder als dritten Geschäftsführer

Edeka Südwest stärkt den Vertrieb und schafft dafür in der Geschäftsführung ein eigenes Ressort. Jürgen Mäder übernimmt dessen Leitung.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Edeka

Der Aufsichtsrat der Edeka Südwest erweitert die Geschäftsführung und bestellt zum 1. April 2018 Jürgen Mäder als drittes Mitglied. Als Vertriebsgeschäftsführer wird Mäder (54) die Bereiche Vertrieb, Ladenbau, Marketing und Nachhaltigkeit verantworten. Ziel ist eine bessere Verzahnung aller Vertriebsaktivitäten.

Innerhalb der Geschäftsführung wird sich Mäder um die Themen Nachhaltigkeit, Qualität, Frische, Regionalität/Lokalität, Bedien- und SB-Konzepte sowie Service und Genuss kümmern. Darüber hinaus soll er neue Vertriebsformate testen sowie die Analyse von Kundendaten verbessern. Mäder ist als Vertriebs- und Marketingexperte seit 1992 für Edeka Südwest tätig und hatte bereits verschiedene Führungspositionen bei der Tochter Edeka Südwest Fleisch inne.

Ab April setzt sich die Geschäftsführung damit aus Rainer Huber, Rudolf Matkovic und Jürgen Mäder zusammen. Huber (50) ist als Sprecher der Geschäftsführung für Unternehmensstrategie, Finanz- und Rechnungswesen, Produktionsbetriebe, Recht, IT, Personal, Revision und die Unternehmenskommunikation zuständig. Matkovic (60) verantwortet zukünftig die Geschäftsbereiche Einkauf, Expansion, Logistik, Qualitätsmanagement, Union SB, Vertrieb Sonderformen und Frischkost.

 

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise