Artikel

Edekaner Buschkühle verkauft fünf Märkte an Rewe

Carsten Buschkühle verkauft fünf seiner sieben Edeka Märkte an die Rewe Dortmund. Die beiden Märkte in Geseke und Rüthen bleiben wie bislang der Edeka angeschlossen.

Buschkühle sagte im Gespräch mit der Rundschau, dass „in den Gesprächen mit der Rewe für die Zukunft unserer Häuser, unserer Standorte und  Mitarbeiter die beste Lösung gefunden werden konnte. Die beiden Märkte, die wir weiter betreiben, bleiben Edeka Märkte“.

Er habe sich nicht für die Rewe entschieden, weil es Probleme mit der Edeka gäbe „oder wir der Meinung sind, dass Edeka nicht der beste Anbieter in Deutschland ist. Es ging hier nur um die Zukunft unserer Mitarbeiter und Filialen. Die Gespräche mit der Rewe waren in dieser Hinsicht sehr positiv und zielführend. Deshalb fühlen wir uns mit den beiden anderen Häusern als Edeka Kaufleute wohl.“

Carsten Buschkühle sagte, die verkauften Häuser würden nach einer Übergangsphase in die Hände der Hausleiter als selbstständige Unternehmer übergehen. Er wolle sich aus persönlichen Gründen verkleinern. Der Verkauf der fünf Märkte an die Rewe wird zum 4. Oktober wirksam.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise