Artikel

Ehrmann ernennt neuen Vertriebsvorstand

Kurt Hardt geht zurück zu Ehrmann: Er übernimmt den Vorstandsbereich Vertrieb, Marketing und Entwicklung. Über ein Jahr lang hatte er als CEO das Markengeschäft bei Alois Müller und Weihenstephan verantwortet.

Kurt Hardt.
Von Martina Kausch | Fotos: Ehrmann

Stühlerücken in turbulenten Zeiten: Bei der Molkerei Ehrmann wird Kurt Hardt (52) zum 01.09.2022 den Vorstandsbereich Vertrieb, Marketing und Entwicklung übernehmen. Er war zuletzt CEO für das Markengeschäft bei der Molkerei Alois Müller und der Molkerei Weihenstephan. Hardt hatte Ehrmann im März 2021 verlassen und war zur Unternehmensgruppe Theo Müller gewechselt.

Jürgen Taubert scheidet zum 30. September 2022 aus der Unternehmensgruppe aus. Er habe während seiner Tätigkeit in den letzten 19 Jahren einen signifikanten Beitrag zum internationalen Ausbau des Markengeschäfts geleistet, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Das Molkereiunternehmen aus Oberschönegg im Allgäu hatte sich in der vergangenen Jahren stark im internationalen Markt engagiert. "Heute erzielt die Ehrmann SE fast die Hälfte des Umsatzes im Ausland – Tendenz stark steigend", heißt es aktuell auf der Homepage. In Raos bei Moskau war ein Produktionsstandort entstanden, das Russlandgeschäfft war stark von Christian Ehrmann vorangetrieben worden. Zurzeit sind die internationalen Websites von Ehrmann nicht erreichbar.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise