Artikel

Ehrmann will Russlandgeschäft von Friesland Campina übernehmen

Ehrmann will die russische Friesland Campina-Tochtergesellschaft Campina LLC übernehmen. Ein Vertrag wurde unterzeichnet, bis Ende Juni soll die Transaktion abgeschlossen sein.

 

Von Martina Kausch | Fotos: Ehrmann

Ehrmann und Friesland Campina haben einen Vertrag zur Übernahme der russischen Friesland Campina-Tochtergesellschaft Campina LLC durch Ehrmann unterzeichnet, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Durch die Transaktion wird Ehrmann alleiniger Eigentümer von Campina LLC  mit 650 Mitarbeitern, die Molkerei in Stupino (Umgebung von Moskau) managen und etablierte Marken weiterentwickeln.

Beide Unternehmen haben starke Positionen in unterschiedlichen Segmenten des russischen Markts für Molkereiprodukte. Ehrmann wolle seine Marktposition in Russland stärken und Friesland Campina die Ausrichtung anderen Märkte fokussieren, heißt es.

Der Vertrag bedarf der Genehmigung der russischen Kartellbehörden sowie der Behörden in Kasachstan, Usbekistan und Weißrussland. Erwartet wird, dass die Transaktion Ende Juni 2021 abgeschlossen ist.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise