Artikel

Eichetti: Eiskonfekt-Hersteller mit neuen Eigentümern

Privat-Anleger aus dem Familien-Gesellschafterkreis der Rübezahl-Riegelein-Gruppe übernehmen den Süßwarenhersteller Eichetti mit einer Mehrheitsbeteiligung. Der Standort Werneck bleibt erhalten.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Eichetti

Eichetti, 1897 gegründetes Traditionsunternehmen aus dem fränkischen Werneck, das vor allen Dingen für seine Eiskonfekt-Spezialitäten sowie Brause-Artikel bekannt ist, beschäftigt rund 70 Stammmitarbeiter und bis zu 20 Saisonkräfte bei einem Umsatz von rund zehn Millionen Euro.

Geführt wird der Süßwarenhersteller vom langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter Günther Kraus, der dem Unternehmen auch nach dem Zusammenschluss erhalten bleiben wird. „Wir freuen uns mit Eichetti ein weiteres Unternehmen in unsere Unternehmensgruppe integrieren zu können, das von seiner „Mittelstands-DNA“, seinem Sortiment sowie seinen neuen Trend-Produkten hervorragend zu uns passt“, so Claus Cersovsky und Peter Riegelein, geschäftsführende Gesellschafter der Rübezahl-Riegelein-Gruppe. Der Standort in Werneck bleibt erhalten. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise