Artikel

Emmi besetzt CFO-Position mit Sacha D. Gerber

Sacha D. Gerber wird neuer CFO der Emmi Gruppe. Der 47-Jährige, zuletzt Finanzchef bei der Calida Group, folgt auf Ricarda Demarmels, die Anfang 2023 Urs Riedener als CEO der Emmi Gruppe ablöst.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Emmi Gruppe

Sacha D. Gerber (47) tritt als Chief Financial Officer (CFO) der Emmi Gruppe die Nachfolge der per 1. Januar 2023 die Funktion als CEO übernehmenden Ricarda Demarmels an. Unternehmensangaben zufolge ist Gerber aktuell verantwortlich für den Finanz- und IR-Bereich der auf hochwertige Wäsche spezialisierten Calida Group. Zuvor war er beim Lebensmittelhersteller Hero und bei der Swatch Group beschäftigt. Gerber wird bei der Emmi Gruppe zudem Mitglied der Konzernleitung.

"Sacha D. Gerber passt mit seinen Fähigkeiten und Werten hervorragend zu Emmi und unserer Unternehmenskultur. Er vereint schweizerische Werte mit einem fundierten internationalen Erfahrungsschatz und verfügt über eine breite Expertise aus seinen Tätigkeiten bei erfolgreich im internationalen Kontext agierenden Vorzeigeunternehmen. In der Funktion als CFO wird er maßgeblich dafür verantwortlich sein, die strategische Weiterentwicklung von Emmi erfolgreich mitzugestalten", so Urs Riedener, CEO der Emmi Gruppe.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise