These 1: Proteinhype ohne Ende
Produkte müssen Zusatznutzen haben: Protein ist im Mopro-Regal ein Dauerrenner.
Petra Engels: Warengruppenübergreifend liegt das Thema Protein nach wie vor im Trend, und alles, was gelöffelt werden kann, wächst im Sortiment Mopro besonders stark: Proteinjoghurt, -pudding, -skyr, -quark.
Andreas Schneider: Schwarzwaldmilch ist ja Marktführer im Bereich Proteinmilch in Deutschland, und wir haben hundertprozentige Zuwächse pro Jahr. Gigantisch. Ich muss sagen, ich habe das Thema Protein vor fünf, sechs Jahren als Mode gesehen und mich damit schwer getan. Dann konnte man erkennen, das ist ein Trend, und wir sind eingestiegen, mit Milch, Quark, Milchmischgetränken – und mit klaren Proteinisierungsvorgaben in einem Baukastensystem, das sind beispielsweise 75 Gramm bei einem Liter H-Milch.
Michael Krause: Rücker produziert auch Grillkäse; bislang mit drei Sorten. 2024 haben wir als vierte Sorte den High-Protein-Grillkäse auf den Markt gebracht, und liefern nun gerade mit Honey BBQ die fünfte Sorte der Grillkäse-Range aus. Grillkäse ist ein Thema mit Potenzial; wir glauben, es wird weiter wachsen.