Artikel

Fleischlose Produkte erzielen <br> 98 Mio. Euro Umsatz

Vegetarische und vegane Fleischalternativen haben mit einem Plus von 33 Prozent einen neuen Umsatzrekord erzielt. 98 Mio. Euro setzten die fleischlosen Produkte im vergangenen Jahr im Lebensmittelhandel um, wie der Vegetarierbund Deutschland mitteilt. In den vergangenen fünf Jahren ist der Gesamtumsatz um mehr als das Zweifache gestiegen.

Jährlich steige der Umsatz beim Verkauf von vegetarischen und veganen Fleischalternativen im Lebensmitteleinzelhandel um rund 30 Prozent. "Neben ethischen Gründen ist das Umsatzplus der Fleischalternativen auch auf ein wachsendes Gesundheits- und Umweltbewusstsein in der Bevölkerung zurückzuführen", sagt Sebastian Zösch, Geschäftsführer des Vegetarierbundes.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise