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Followfood meldet Rekord-Geschäftsjahr 2020

Das Unternehmen Followfood hat 2020 mit einem Umsatzrekord von über 73 Millionen Euro abgeschlossen. Followfish rückte nach eigenen Angaben in die Top-3 der größten nationalen Tiefkühl-Fischmarken auf.

Von Martina Kausch | Fotos: Followfood

Mit über 73 Millionen Euro Umsatz verzeichnet Followfood 2020 ein Rekord-Geschäftsjahr. Die beiden Marken Followfish und Followfood waren Treiber des Wachstums. Beide Marken legten beim Absatz je 50 Prozent zu.

"Trotz Corona-Pandemie, Wegfall von Umsätzen im Außer-Haus-Bereich und starkem Wettbewerb wuchs der Erfinder des Tracking-Codes zur Offenlegung von Lieferketten und Ökobilanzen der jeweiligen Produkte um 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr", heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Der Trend zu nachhaltigem Konsumverhalten halte weiter an. Gerade jüngere Generationen griffen verstärkt zu Marken mit ethischem Anspruch. Die immer bekannter werdenden Marken Followfood
(Biopizzen, Bio TK-Gemüse, Bio vegane TK-Gerichte, Bioeis) und Followfish (nachhaltiger TK-Fisch
plus Konserve, Räucherlachs) legten ein Mengenwachstum von 50 Prozent gegenüber 2019 hin.


Followfish war 2020 Marktführer im Bereich Bio-Fisch im Fachhandel. Darüber hinaus sei Followfish in klassischen LEH so stark wie keine andere Fischmarke gewachsen:  Während der
Gesamtmarkt „TK Fisch“ in 2020 um 17,9 Prozent zulegte, erzielte der TK-Fisch von Followfish
ein Wachstum von 39,7 Prozent (Quelle: SymphonyIRI), meldet das Unternehmen. Erstmal platziere sich Followfish hinter Iglo und Costa als nationale Nummer 3 Fischmarke im Bereich Tiefkühlfisch in Deutschland.

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