Artikel

Food Akademie verabschiedet Handelsbetriebswirte

Die Neuwieder Bundesfachschule des Lebensmittelhandels hat ihre diesjährigen Absolventen mit dem Titel Handelsbetriebswirt verabschiedet. Die angehenden Handelsfachwirte befinden sich, bedingt durch die Corona-Pandemie, noch in der Prüfungsphase.

"Food Akademie" "Absolventen"
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Die Neuwieder Bundesfachschule des Lebensmittelhandels hat einen Teil ihrer diesjährigen Absolventen verabschiedet. Corona-bedingt fand die Verabschiedung zwar in kleinem, aber umso feierlicherem Rahmen statt.

In einem einjährigen Vollzeitstudium haben Kevin Jansen, Nico Keller, Philipp Kirner, Alena Kröger, Alina Kugler-Grigore, Janik Milkau, Marius Rees und Denis Sisterhenn die Fachschule mit dem Titel staatlich geprüfte Handelsbetriebswirtin bzw. staatlich geprüfter Handelsbetriebswirt abgeschlossen. Berufsbegleitend haben Igor Gusday, Daniel Hoffmann, Lara Kusenberg, Moritz Lenk und Sebastian Siedlaczek den Titel in insgesamt 36 Monaten erreicht.

Der überwiegende Teil der Fachschüler, jene mit dem Bildungsziel Handelsfachwirt, befindet sich aktuell noch in der Prüfungsphase, die sich aufgrund der Pandemie verzögert hat. Spätestens Anfang September sollten aber alle Absolventen ihr Zeugnis erhalten können, hofft Schulleiter Thorsten Fuchs. An ihrem traditionellen Sommerfest am 4. September hält die Lebensmittelfachschule bis dato fest.

Round Table LEH-Nachwuchs

Bereits Anfang dieses Jahres haben wir einige der Absolventen in der Food Akademie in Neuwied besucht, um mit ihnen über ihre Motivation sowie auch ihre Forderungen an die Branche zu sprechen. Lesen Sie den kompletten Beitrag in der <link https: www.rundschau.de fileadmin user_upload epaper ru-2020-03>März-Ausgabe der RUNDSCHAU.

"Food Akademie" "Absolventen"

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise