Artikel

Fritz-Kola: Country Director Germany Christoph Gröne scheidet aus

Nach dem Ausstieg von Country Director Germany Christoph Gröne bei Fritz-Kola zum Jahresende wird Geschäftsführer Florian Weins dessen Rolle interimsweise zusätzlich übernehmen.

Die Fritz-Kola-Geschäftsführung: Mirco Wolf Wiegert (Gründer, l.) und Florian Weins (operatives Geschäft). (Foto: Aileen Hoeltke)
zur Bilderstrecke, 2 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Aileen Hoeltke, Nouki.co

Fritz-Kola wird Ende 2023 sein Führungsteam neu aufstellen: Christoph Gröne, Country Director Germany, wird den Getränkehersteller im gegenseitigen Einvernehmen verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen. Der Grund für die Neustrukturierung sind laut dem Unternehmen unterschiedliche Auffassungen zu strategischen Themen. Florian Weins, seit Februar dieses Jahres zweiter Geschäftsführer der Fritz-Kulturgüter GmbH, wird interimsweise die Rolle von Gröne zusätzlich übernehmen.

Christoph Gröne ist seit 2018 für Fritz-Kola tätig und hat die Vertriebsorganisation inhaltlich als auch organisatorisch maßgeblich mitgestaltet und weiterentwickelt. So ist Fritz-Kola nach eigenen Angaben heute mit einem Umsatzmarktanteil von 4,1 Prozent die Nummer drei in der Kategorie Kola im Handel. In der Kategorie Full Sugar sei man aktuell die Nummer zwei im Handel.

Gründer und Geschäftsführer Mirco Wolf Wiegert: „Chris ist eine herausragende Persönlichkeit, sein Gestaltungswille, Vernetzung und professionelles Profil haben wichtige Impulse für das Geschäft und die Entwicklung von fritz-kola gegeben. Ich danke Chris für seine Arbeit und wünsche ihm für seine weitere Zukunft viel Erfolg.“

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise