Artikel

Fritz-Kulturgüter vermeldet Neuzugänge im Management

Bei Fritz-Kulturgüter sind in den vergangenen Monaten Kerstin Hainke, Christoph Gröne und Ivonne Anton neu in das Managementteam eingetreten.

Kerstin Hainke Fritz-Kulturgüter
zur Bilderstrecke, 9 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Fritz-Kulturgüter

Im Managementteam des Hamburger Getränkeherstellers Fritz-Kulturgüter hat es in den vergangenen Monaten drei Neuzugänge gegeben. So leitet Kerstin Hainke seit dem 20. März 2018 den Bereich Finanzen. Hainke war lange Zeit als Director Finance für AOL tätig, sechs Jahre davon in London. Die letzten zehn Jahre verantwortete sie als kaufmännische Leiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei einem Hamburger Verlag die Abteilungen Controlling, Buchhaltung, IT und Medienproduktion.

Als neuer Vertriebsleiter wird ab Juni Christoph Gröne fungieren. Gröne, der bislang verantwortungsvolle Positionen im In- und Ausland bekleidet hat, ist derzeit noch als Head of Global Shopper Marketing & Sales Activation für die Marke Nivea bei Beiersdorf beschäftigt. Bereits seit dem 16. Oktober 2017 ist Ivonne Anton Leiterin der sechsköpfigen Personalabteilung. Anton war unter anderem bei Engel & Völkers und Polygonvatro beschäftigt, wo sie zuletzt als Personalleitung und Prokuristin tätig war. Insgesamt hat sie 14 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit, die Hälfte davon in leitenden Positionen.

Im Zuge der personellen Neuordnung erhalten Stefan Böff, Peter Thiele und Katja Roth neue Positionen. Seit dem 1. Januar 2018 ist Böff stellvertretender Vertriebsleiter und Leiter Vertrieb Europa. Er ist gemeinsam mit Christoph Gröne für das weitere Wachstum in Deutschland und Europa verantwortlich. Thiele ist Leiter im Einkauf und für die Produktion und Qualitätssicherung zuständig, während Roth den Bereich Markenpflege leitet und damit unter anderem für die Kampagnen sowie den weiteren Ausbau der fritz-kola Marke verantwortlich zeichnet. Thiele und Roth sind beide seit Januar 2018 als Prokurist/in eingetragen.

Kerstin Hainke leitet seit 20. März den Bereich Finanzen.
Christoph Gröne fungiert ab Juni dieses Jahres als neuer Vertriebsleiter.
Christoph Gröne fungiert ab Juni dieses Jahres als neuer Vertriebsleiter.
Seit 16. Oktober 2017 ist Ivonne Anton Leiterin der Personalabteilung.
Seit 16. Oktober 2017 ist Ivonne Anton Leiterin der Personalabteilung.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise