Artikel

Gewinner von "Deutschlands beste Kassenzone 2021" ausgezeichnet

Am 7. Oktober wurden die Sieger des RUNDSCHAU-Wettbewerbs "Deutschlands beste Kassenzone 2021" feierlich ausgezeichnet. Auf der Preisverleihung im Unimog-Museum in Gaggenau wurden vier LEH- und zwei Tankstellen-Kassen prämiert.

Die strahlenden Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs "Deutschlands beste Kassenzone". (Foto: RUNDSCHAU / J. Babilon).
Von RUNDSCHAU | Fotos: RUNDSCHAU / J. Babilon

In diesem Jahr konnte der Branchen-Wettbewerb „Deutschlands beste Kassenzone“ wieder stattfinden. Der Award zeigte, dass sich die Kassenzonen im Lebensmittelhandel und den Tankstellen in den vergangenen beiden Pandemiejahren verändert haben. Sie sind technisch und hygienisch weiterentwickelt worden – und fügen sich optimal in das Gesamtkonzept der Markt- und Shop-Designs ein. Die Jury konnte neue Konzepte und spannende Ideen prämieren.

Das Fachmagazin RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat den Branchenpreis für die Königsklasse im Handel zusammen mit dem Fachmagazin tankstelle in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgeschrieben. Die hochkarätig besetzte Fachjury zeichnete insgesamt sechs Lebensmittelmärkte und Tankstellenshops aus. Diese wurden anhand eines umfangreichen Kriterienkataloges und in unangemeldeten Store-Checks bewertet.

Deutschlands beste Kassenzonen im LEH 2021:

Kategorie City-Markt: Edeka Dirnberger, Regensburg
Kategorie Supermarkt: Edeka Stefan Alex, Höhenkirchen
Kategorie Verbrauchermarkt: Edeka Wilger, Borken
Kategorie SB-Warenhaus: Edeka Center Weserpark, Bremen


Die Sieger im Segment Tankstelle:


Shop Kleinfläche: Aral Station Garmisch-Partenkirchen
Shop Großfläche: Allguth Tankstelle Zoch, München


Mehr Informationen und die Gewinner-Clips finden Sie unter:

https://www.rundschau.de/wettbewerbe/kassenzone/2021

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise