Artikel

Globus eröffnet von Real übernommene Markthallen

Globus hat in Braunschweig und Krefeld ehemalige Real-Markthallen wiedereröffnet. Der 9.000-Quadratmeter-Markt in Braunschweig ist der erste Globus-Standort in Niedersachsen.

Globus Braunschweig.
zur Bilderstrecke, 2 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Globus

Nach einer Umbauphase von jeweils zwei Wochen hat Globus in Braunschweig und Krefeld neue Standorte eröffnet. Es handelt sich um Märkte, die Real mit einem Markthallenkonzept betrieben hat und die nach dem Verkauf von Real nun von Globus weitergeführt werden.

Er sei fest davon überzeugt, mit "unserem innovativen Globus-Konzept die Region Braunschweig ergänzen und bereichern zu können," sagte Jochen Baab, Geschäftsführer Globus SB-Warenhaus, bei der Eröffnung in Braunschweig. Auf rund 9.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet Globus dort nun ein Sortiment mit  Fokus auf Frische und Eigenproduktion. Produziert wird zukünftig direkt vor Ort in Meisterbäckerei, Fachmetzgerei, Sushi-Bar und an den Frischetheken sowie in der Küche des neuen Globus-Restaurants, das eröffnen soll, sobald es die Pandemie-Bestimmungen erlauben.

Laut Unternehmensmitteilung spielen an den Standorten Braunschweig und Krefeld auch regionale und lokale Produzenten, Lieferanten und Dienstleister eine wichtige Rolle, rund 300 Artikel stammen in Braunschweig zur Eröffnung aus der Region, im Krefelder Markt sind es sogar 1.800. Ergänzt wird das Lebensmittel-Sortiment weiterhin jeweils durch eine große Auswahl haushaltsnaher Nonfood-Produkte.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise