Artikel

Globus: Thomas Hewer folgt auf Jochen Baab

Innerhalb der Geschäftsführung der Globus Markthallen Deutschland tritt Thomas Hewer die Nachfolge von Jochen Baab als Sprecher des Gremiums an. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf die Ausrichtung des Unternehmens.

Jochen Baab gibt sein Amt als Sprecher der Geschäftsführung der Globus Markthallen Deutschland auf und scheidet mit sofortiger Wirkung aus allen Ämtern aus.
Von Mirko Jeschke | Fotos: Globus Markthallen

Thomas Hewer tritt in die Geschäftsführung der Globus Markthallen Deutschland ein und folgt auf Jochen Baab als Sprecher der Geschäftsführung. Dies teilte das Handelsunternehmen am gestrigen Montag mit. Volker Schaar übernimmt die Aufgabe des Sprechers der Geschäftsführung von Globus Tschechien.

„Thomas Hewer trägt aufgrund seines langjährigen Engagements im Unternehmen ein tiefes Verständnis für die Globus eigenen Werte und die Unternehmensphilosophie in sich und er teilt die Vorstellungen meines Vaters und mir hinsichtlich der Entwicklung der Globus Markthallen“, sagt Matthias Bruch, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Holding. Hewer ist seit vielen Jahren aktiver Mitgestalter des Unternehmens und war zuletzt als Vertriebsleiter innerhalb der Globus Markthallen verantwortlich für die Regionen Saar und Bayern.

Den Angaben zufolge wird Jochen Baab sein Amt als Sprecher der Geschäftsführung aufgeben und mit sofortiger Wirkung aus allen Ämtern ausscheiden. Dieser Schritt erfolge einvernehmlich, aber auch auf Wunsch der Unternehmerfamilie Bruch aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in Bezug auf die Ausrichtung des Unternehmens. „Jochen Baab hat in den letzten Jahren in sehr engagierter Weise seine Aufgaben als Sprecher der Geschäftsführung bei den Globus Markthallen in Deutschland und Tschechien wahrgenommen und in seiner Zeit bei Globus wertvolle Beiträge für die Entwicklung des Unternehmens geleistet. Dafür möchten wir ihm an dieser Stelle ausdrücklich danken. Wir wünschen Jochen Baab für seinen zukünftigen Lebensweg alles Gute“, so Matthias Bruch.

Im Zuge des Ausscheidens von Jochen Baab erfährt auch der Bereich Globus Tschechien eine Modifikation: Volker Schaar, bislang als Sprecher der Geschäftsführung für Globus Russland verantwortlich, übernimmt mit sofortiger Wirkung zusätzlich die Verantwortung für den Unternehmensbereich Globus Tschechien.

Die Geschäftsführung der Globus Markthallen Deutschland setzt sich damit zusammen aus Thomas Hewer (Sprecher), Stephanie Lotter, Thomas Godratschke und Uwe Wamser.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise