Artikel

Globus Markthallen mit neuem Logo

Globus führt ein neues Unternehmenslogo und Corporate Design ein. Die Globus Markthalle in Maintal macht den Start, bis Jahresende werden alle Standorte im neuen Design ausgestattet.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Globus Markthalle

Modernintät und Transparenz: Mit einem dynamischen Erdball als neues Logo will Globus auch den Erlebnis-Charakter und die Weiterentwicklung des Unternehmens verdeutlichen. Zum Corporate Design zählen unter anderem neue Farben, Formen, Bilder und Schriften. Die Globus-typischen Farben Grün und Orange haben frischere Nuancen erhalten und werden durch eine erweiterte Farbpalette ergänzt.

Die Globus Markthalle im hessischen Maintal macht den Auftakt, in den kommenden Monaten wird das neue Logo an den Portalen aller 51 Globus Standorte montiert. Es folgt in den Märkten die Umstellung in allen Bereichen – vom kleinen Preisschild am Regal bis hin zum großen Werbeplakat.

 

 

„Unser Unternehmen ist Standort für Standort gewachsen. Und weil jeder unserer Märkte ein Maßanzug
für den jeweiligen Standort, die jeweilige Region und die jeweilige Zeit ist, sieht auch jedes unserer Häuser etwas anders aus: Mit Logos aus verschiedenen Jahren und unterschiedlichen Ladengestaltungen“, so Matthias Bruch, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Holding.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise