Artikel

Globus wird Handelspartner der Retail Trade Group

Globus schließt sich der Handelskooperation RTG Retail Trade Group an. Auch Metro Deutschland wird Mitglied der Kooperation deutscher Lebensmittel Groß- und Einzelhändler.

Globus wird Partner der RTG
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Sibylle Menzel | Fotos: Unternehmen

Globus und Metro Deutschland treten der Handelskooperation RTG Retail Trade Group bei. Damit zählt die RTG nun neun Mitglieder - neben Real, Bartels-Langness, Bünting, Netto ApS, Tegut, Klaas & Kock und Georg Jos. Kaes.

Die Kooperation deutscher Lebensmittel Groß- und Einzelhändler bündelt den gemeinsamen Einkauf für Food FMCG, Non-Food und Ultrafrische sowie die Kompetenzen in den Bereichen Technischer Einkauf, E-Commerce-Technologien und Supply Chain Management. Das Bundeskartellamt wurde über die Erweiterung um die Joint Venture-Partner vorab informiert, teilt RTG mit.

Globus sehe den Beitritt als Chance, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und über ein höheres Einkaufsvolumen bessere Konditionen für seine Kunden zu erreichen, so Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus. Das Großhandelsunternehmen Metro Deutschland bündelt bereits seit Gründung der RTG 2017 sein Retailsortiment über die RTG. Nun erfolgt der Beitritt als eigenständiges Mitglied für diesen Sortimentsbereich.

Globus wird Partner der RTG

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise