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Gutes Ergebnis für Schloss Wachenheim

Die Sektkellerei Schloss Wachenheim AG hat ihren Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2011/2012 um 5,1 Prozent auf rund 293 Millionen Euro gesteigert. Der Absatz ist auf rund 232 Millionen Flaschen (umgerechnet in 1/1 Flaschen) um 5,4 Prozent gestiegen.

„Die Einführung neuer, erfolgreicher Produkte in allen Teilkonzernen, striktes Kostenmanagement sowie der Ausbau unserer Exportaktivitäten haben maßgeblich zum erfreulichen Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen“, so Vorstandssprecher Dr. Wilhelm Seiler. Trotz belastender Effekte aus Währungskursentwicklungen im ostmitteleuropäischen Teilkonzern Ambra erzielte die Gruppe mit 19,9 Millionen Euro ein operatives Ergebnis (EBIT) nahezu auf Vorjahresniveau (20,2 Mio. Euro). Anteil am guten Konzernergebnis habe der deutsche Teilkonzern, teilt das Unternehmen mit. So habe der Absatz mit einem Plus von von 6,7 Prozent (90,7 Mio. Flaschen) geschlossen. Der Umsatz sei von 94,2 Mio. Euro auf 98,8 Mio. Euro (+ 4,9 Prozent) gestiegen.
„Wir wollen unser Exportvolumen in den nächsten fünf Jahren verdoppeln und damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unseres Konzerns stellen“, teilt Vorstandssprecher Seiler mit. Für die kommenden Monate setzt die Sektkellerei auf umfangreiche Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen für ihre wichtigsten Produkte. Zudem kündigt das Unternehmen an, die Qualität und Effizienz in der Produktion weiter zu optimieren. „Wir gehen für das laufende Geschäftsjahr von einem leichten Plus bei den Umsatzerlösen aus und erwarten einen Jahresüberschuss auf stabilem und nach wie vor hohem Niveau“, so Seiler.

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