Artikel

Halloren ernennt Ralf Wilfer zum Vorstandsvorsitzenden

Die Halloren Schokoladenfabrik hat Ralf Wilfer zum 1. Oktober zum Vorstandsvorsitzenden bestellt und damit die Suche nach einem Nachfolger für Interimsmanager Ralf Coenen abgeschlossen. Zuletzt fungierte Wilfer als Geschäftsführer der Schokoladenfabrik Solent.

Ralf Wilfer Halloren
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Halloren

Der Aufsichtsrat der Halloren Schokoladenfabrik hat Ralf Wilfer, einen erfahrenen Manager aus der Süßwarenbranche, mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Unternehmensangaben zufolge wurde damit die Suche nach einer geeigneten Persönlichkeit für die langfristige Führung des Traditionsunternehmens abgeschlossen. Wilfer (53) folgt damit auf Interimsmanager Ralf Coenen, der am 1. Mai die Nachfolge von Klaus Lellé angetreten und den Weg für eine Neuausrichtung geebnet hat. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Projekte endet damit das Mandat von Ralf Coenen. Unterstützt wird Wilfer in den ersten Monaten noch durch Interimsvorstand Klaus Schramm, der seine Projektbereiche in diesem Zeitraum abschließen wird.

„Wir möchten uns herzlich für das Engagement und die Leidenschaft von Ralf Coenen für Halloren bedanken. Sein Einsatz hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir unseren Blick wieder in die Zukunft richten und uns voll und ganz auf die DNA des Unternehmens konzentrieren können: Die Halloren Kugel. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erläutert Frank Illmann, Aufsichtsratsvorsitzender von Halloren. „Ralf Wilfer wird nun die angestoßenen Impulse aufgreifen und das Unternehmen mit seiner Erfahrung erfolgreich auf Kurs bringen“.

Wilfer kann eine langjährige Erfahrung in der Süßwarenbranche vorweisen – insbesondere im Segment Schokolade. Seine Karriere begann 1991 bei Kraft Foods im Werk Lörrach und führte ihn über verantwortungsvolle Positionen bei internationalen Unternehmen wie Lindt & Sprüngli, Stollwerck sowie Homann Feinkost zur Schokoladenfabrik Solent, bei der er zuletzt als Geschäftsführer tätig war.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise