Artikel

Hannes Wege verlässt Rotkäppchen-Mumm

Nach acht Jahren scheidet Hannes Wege Ende April dieses Jahres bei Rotkäppchen-Mumm aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Zuletzt war er als Geschäftsleiter Sparkling & Wein tätig.

Hannes Wege, Geschäftsleiter Sparkling & Wein bei Rotkäppchen-Mumm, verlässt das Unternehmen zum 30. April 2023. (Foto: Konrad Fersterer)
zur Bilderstrecke, 4 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Konrad Fersterer / Rotkäppchen-Mumm

Hannes Wege, Geschäftsleiter Sparkling & Wein bei Rotkäppchen-Mumm, verlässt das Unternehmen nach acht Jahren zum Ende des Geschäftsjahres (30. April 2023), um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Dies gab der Anbieter von Sekt, Wein und Spirituosen am heutigen Dienstag bekannt. Wege habe das Ergebnis im Geschäftsbereich Sekt & Wein entscheidend geprägt und die Entwicklung des Premium-Segments nachhaltig vorangetrieben. Zu seinen besonderen Verdiensten zähle die Einführung der Marke 1112 mit dem Markgräflich Badischen Weinhaus, wodurch wesentliche Akzente für das gesamte Markenweinportfolio gesetzt werden konnten. Unter seiner Leitung wurde die Commercial-Organisation neu ausgerichtet, digitalisiert und zukunftsträchtig aufgestellt, heißt es.

Rotkäppchen-Mumm richtet die Führung des Geschäftsbereichs Sekt und Wein zum 1. Mai 2023 neu aus: Kristina Weber, seit 2019 im Unternehmen tätig, übernimmt als Sales Director Geschäftsbereich Sekt & Wein die kommerzielle Verantwortung. Stephanie Schieszl, seit 2018 bei Rotkäppchen-Mumm, übernimmt als Marketing Director die Verantwortung für das Markenportfolio des Geschäftsbereichs. Tobias Richter, seit 2016 im Unternehmen, übernimmt für die Unternehmensgruppe die neu ausgerichtete Position als Director Strategic Marketing & Digital.

„Mit Hannes Wege verlässt uns eine Führungskraft, die in den letzten acht Jahren unser Kerngeschäft im Bereich Sekt und Wein entscheidend geprägt hat. Wir danken ihm für sein großes Engagement und seine tragende Rolle in der Transformation unseres Unternehmens. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, so CEO Christof Queisser.

Stephanie Schieszl übernimmt als Marketing Director die Verantwortung für das Markenportfolio des Geschäftsbereichs.
Tobias Richter übernimmt für die Unternehmensgruppe die neu ausgerichtete Position als Director Strategic Marketing & Digital.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise