Artikel

Hansa-Heemann strukturiert Markengeschäft um und baut Vertrieb aus

Im Zuge einer Umstrukturierung seines Markengeschäft und eines Ausbaus des Vertriebs besetzt der Getränkekonzern Hansa-Heemann die Leitung Marketing neu und schafft eine zusätzliche leitende Position im Markenvertrieb. Annette Kreidler wird demnach den Marketingbereich verantworten, während Michael Grünefeldt die neu geschaffene Position Leitung Vertrieb LEH übernimmt.

Annette Kreidler Hansa Heemann
zur Bilderstrecke, 5 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Der Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke-Anbieter Hansa-Heemann verändert zum 1. April 2020 die organisatorische Struktur seines Markengeschäfts für das Portfolio mit Hella, Fürst Bismarck Quelle, Nordquell und St. Michaelis. Für die damit verbundenen Aufgaben besetzt das Unternehmen die Leitung Marketing neu und schafft eine zusätzliche leitende Position im Markenvertrieb. So werden die Bereiche LEH und Außer-Haus-Markt künftig von zwei Führungskräften gesteuert.

Laut dem Unternehmen wird Annette Kreidler künftig die Leitung Marketing übernehmen. Die Managerin bringe umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Branchen und einem nationalen wie internationalen Markenumfeld mit. So sei sie zuletzt in Leitungsfunktionen unter anderem bei Johnson & Johnson, Grohe sowie in der Kosmetikbranche tätig gewesen. Sie werde für alle Maßnahmen mit Schwerpunkt Endverbrauchermarkt verantwortlich zeichnen.

Michael Grünefeldt übernimmt die neu geschaffene Position Leitung Vertrieb LEH. Er begann seine Karriere bei Spar und bei Aurora Mühlen, wechselte später zu Bonduelle und war zuletzt in leitenden Funktionen bei Capespan sowie Peter Mattfeld & Sohn tätig. Er leitet somit die zukünftige Ausrichtung im Key Account wie Außendienst für die Kunden im Lebensmitteleinzelhandel.

Peter Beck, der bei Hansa-Heemann bislang als Vertriebsleiter über drei Jahrzehnte maßgeblich am Auf- und Ausbau des Markengeschäfts beteiligt war, wird künftig in der neu geschaffenen Position Leitung Vertrieb Außer Haus sämtliche vertrieblichen Maßnahmen für die Kunden im Außer-Haus-Markt, Getränkefachgroßhandel und in Getränke-Abhol-Märkten mit Key Account und Außendienst verantworten.

Annette Kreidler übernimmt zum 1. April 2020 die Leitung Marketing bei Hansa-Heemann.
Michael Grünefeldt übernimmt künftig die neu geschaffene Position Leitung Vertrieb LEH.
Michael Grünefeldt übernimmt künftig die neu geschaffene Position Leitung Vertrieb LEH.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise