Artikel

Harry-Brot backt nun auch in Witten

Nach Abschluss der kartellrechtlichen Prüfung hat Harry-Brot den ehemaligen Produktionsstandort von Kronebrot in Witten übernommen. Die Produktion wird kurzfristig beginnen, teilt das Unternehmen mit.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Harry-Brot wird seinen neuen Produktionsstandort in Witten kurzfristig in Betrieb nehmen, denn die kartellrechtliche Prüfung ist abgeschlossen. Das Bäckereiunternehmen hatte den ehemaligen Produktionsstandort von Kronenbrot in Witten gekauft. 

Damit steht der kurzfristigen Inbetriebnahme der neu gegründeten Tochtergesellschaft Wittener Bäckerei GmbH nichts mehr im Wege, so das Unternehmen.  46 Mitarbeiter wurden aus der ehemaligen Kronenbrot- Belegschaft übernommen. Nach der Freigabe der Produktionsprozesse durch die Qualitätssicherung wird hier künftig auf einer Produktionslinie Toast- und Sandwichbrot gebacken, um die steigende Nachfrage der Kunden sicherzustellen.

Für die nahe Zukunft steht ein Investitionspaket an, um die Automatisierung am Standort voranzutreiben, teilt das Unternehmen weiter mit.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise