Artikel

Harry Brot holt Frank Kleiner in die Geschäftsführung

Die Großbäckerei Harry hat die Nachfolge neu geregelt. Zum 1. April wurde Frank Kleiner als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing verpflichtet. Er folgt auf Hans-Jochen Holthausen, der diesen Geschäftsbereich über 25 Jahre lang verantwortet hat.

Harry Brot
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Alexandra Stojic | Fotos: Harry Brot

Mit Frank Kleiner hat Harry Brot, der Marktführer unter den Großbäckereien, zum 1. April 2018 keinen Unbekannten zum neuen Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing ins Haus geholt. Kleiner war bis 2013 als Lieken-Vorstand für den Vertrieb LEH verantwortlich. Danach hat er als Gesamt-Geschäftsführer für Europa & Asia/Pazific den internationalen Backwarenkonzern Aryzta auf Wachstum getrimmt. Kleiner folgt auf Hans-Jochen Holthausen, der für den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing über 25 Jahre lang verantwortlich war. 

Die Entscheidung für Frank Kleiner wurde mit Weitsicht getroffen, heißt es aus dem Unternehmen: „Frank Kleiner steht für die Kontinuität im Frischdienstgeschäft, die Potenziale im Tiefkühlmarkt und die internationale Weiterentwicklung des Unternehmens“, darin ist sich Holthausen mit den Geschäftsführern und Gesellschaftern von Harry einig.

Hans-Jochen Holthausen (62) steht als geschäftsführender Gesellschafter weiterhin uneingeschränkt hinter dem Unternehmen und setzt auch künftig auf Wachstum und Erfolg für alle Beteiligten. Mit einem für 2018 geplanten Umsatz von 995 Millionen Euro hat sich die Marktbedeutung der Harry-Bäcker in den letzten 25 Jahren mehr als verzehnfacht. Aus seinerzeit drei Standorten sind heute insgesamt neun Großbäckereien mit über 4.100 Mitarbeitern in Deutschland geworden. 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise