Artikel

Hassia Gruppe legt leicht zu

Im vergangenen Jahr konnte die Hassia Gruppe ihren Absatz um 1,3 Prozent steigern. Der Gesamtabsatz liegt nun bei 765 Millionen Litern.

Die Hassia Gruppe hat 2013 bei einem Gesamtabsatz von 765 Millionen Litern (2012: 754,9 Millionen Liter) einen Umsatz von 239,8 Millionen Euro (2012: 239,2 Millionen Euro) erwirtschaftet. Der mengenmäßige Anstieg liegt bei 1,3 Prozent. Das im Vergleich zum Mengenwachstum geringer ausfallende Umsatzwachstum von 0,3 Prozent resultiere vor allem aus Mengenverschiebungen bei preislich unterschiedlich positionierten Zweitmarken und dem Wegfall von Umsatzerlösen aus dem Rohstoff-verkauf/Halbwarengeschäft der Kelterei Kumpf, heißt es bei Hassia.

Zur Hassia Gruppe gehört das Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel sowie die Tochterunternehmen Lichtenauer Mineralquellen, Thüringer Waldquell, Glashäger Brunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen sowie den Keltereien Rapp’s und Kumpf.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise