Artikel

Herta: Johannes Kölker wird Vertriebsdirektor

Bei Herta hat Johannes Kölker Anfang September die Position des Vertriebsdirektors übernommen. Kölker, der bereits in den Neunziger Jahren für den Schinken- und Wurstwarenhersteller tätig war, folgt auf Thomas Abendroth.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Mathis Beutel

Johannes Kölker hat beim Schinken- und Wurstwarenhersteller Herta zum 1. September 2021 die Position des Vertriebsdirektors angetreten. Der erfahrene Manager arbeitete bereits Ende der Neunziger Jahre für das Unternehmen und kehrt nun zurück.

Kölker folgt den Angaben zufolge auf Thomas Abendroth, der nach 39 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht. Kölker sei ein ausgewiesener Food- und Fleischfachmann. Nach Stationen bei Hochland und der Zur Mühlen Gruppe habe er zuletzt als Geschäftsführer die Geschicke bei Vion Convenience geführt. „Für mich verbindet die Marke Herta auf eine perfekte Art und Weise Tradition mit Innovation“, erklärt Johannes Kölker.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise