Artikel

Herta: Albrecht Blanke wird neuer Vertriebsdirektor

Bei Herta Deutschland übernimmt Albrecht Blanke in diesem Monat die Position des Vertriebsdirektors von Johannes Kölker, der im April die Position des Geschäftsführers der Herta in Deutschland angetreten hatte.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Herta

Albrecht Blanke wird im November neuer Vertriebsdirektor der Herta Deutschland. Nach Angaben des Wurstherstellers folgt er in diesem Amt auf Johannes Kölker, der im April die Position des Geschäftsführers der Herta in Deutschland übernommen hatte.

Der Food- und Vertriebsspezialist Blanke (44) startete seine Karriere 2004 im Key Account Management bei Mondelēz Deutschland. Von dort aus wechselte er zu Barilla nach Köln, wo er für den Bereich Foodservice verantwortlich war. In den letzten Jahren war Blanke Geschäftsbereichsleiter KAM Retail & Foodservice bei der Fuchs Gruppe.

„Albrecht Blanke ist ein echter Vertriebsprofi. Mit seinem langjährigen Food-Knowhow wird er bei Herta wichtige Akzente setzen können“, erklärt Johannes Kölker, CEO von Herta Deutschland.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise