Artikel

Hochland stellt Geschäftsführung neu auf

Zum Jahreswechsel 2021/22 ändert Hochland seine Leitung. Das neu strukturierte Supply Chain- und Business Process Management wird von Michael Stieghorst als Geschäftsführer Operations verantwortet.

Michael Stieghorst.
Von Martina Kausch | Fotos: Hochland/ Stephan Hüger

Bei Hochland Deutschland stehen Änderungen in der Geschäftsführung an. Josef Stitzl, der bisherige Geschäftsführer Operations, wechselt zum 1. Januar 2022 in den Vorstand der Hochland SE. Sein Ressort wird Michael Stieghorst übernehmen.

Stieghorst ist Diplomkaufmann und war nach Angaben von Hochland als externer Berater bereits seit 2010 in einer Vielzahl von operativen und strategischen Projekten bei Hochland tätig. Seit Mitte 2018 verantwortete er als Bereichsleiter das Supply Chain- und Business Process Management. Seine Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen soll er nun in die weitere strukturelle Neuausrichtung der Hochland Deutschland einbringen: Er zeichnet als Geschäftsführer Operations zukünftig verantwortlich für die Produktionsstandorte, die Bereiche Nachhaltigkeit, Qualitätsmanagement sowie das neu strukturierte Supply Chain- und Business Process Management.

Nis Nürnberger bleibt als Geschäftsführer verantwortlich für das Marketing und den Vertrieb des Markengeschäfts, und wird darüber hinaus auch die Bereiche Corporate Research & Development, Human Resources und Co-Manufacturing verantworten. Volker Brütting bleibt sowohl Geschäftsführer der Bonifaz Kohler, unter der Hochland das Handelsmarkengeschäft zusammenfasst, als auch der Hochland Deutschland GmbH für die Geschäftsfelder Foodservice und CoPacking. Er wird auch die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung übernehmen und die Bereiche Finanzen, Compliance, Digitalisierung und Strategisches Rohstoff-Management verantworten.

Im Rahmen der Neuaufstellung wird es vom 1. Januar 2022 an auch einen erweiterten Geschäftsleitungskreis geben: Hierzu gehören die Personalexpertin Evelyn Koch, der Finanz- und Nachhaltigkeitsspezialist Werner Giselbrecht sowie der neue Manager des französischen Hochland-Standorts Dieue, Volker Büstrow. Gemeinsam wollen die sechs Führungskräfte die ambitionierten Wachstumsziele der Hochland Vision 2025 erfolgreich umsetzen. 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise