Artikel

Hochwald erweitert Geschäftsführung

Mit der Verpflichtung von Thilo R. Pomykala als Chief Sales Officer und Mitglied der Geschäftsführung hat die Großmolkerei Hochwald die Umstrukturierung des Vertriebs abgeschlossen. Zuletzt war Pomykala Vorstand bei Semper idem Underberg und dort zuständig für Vertrieb und Marketing.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Thilo R. Pomykala wird ab 1. September 2019 Chief Sales Officer und Mitglied der Geschäftsführung der Hochwald-Gruppe.

In den vergangenen Monaten hat Hochwald seine Vertriebsbereiche neu zugeschnitten und ausgerichtet. Mit der Besetzung der neu geschaffenen Position des Vertriebschefs sei dieser Prozess nun abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit. Pomykala verantwortet ab September die Vertriebs- und Marketingbereiche National Brands, Consumer Products International, Private Label Europe und B2B.

Pomykala startete seine Karriere bei Unilever und war dann in führenden Positionen in der Molkereiwirtschaft tätig. 2002 begann er bei der Hochland Deutschland GmbH, wo er erst Verantwortung im Vertrieb übernahm und dann mehr als acht Jahre als Marketing Direktor Westeuropa die Marken führte. Später wechselte er als Geschäftsleiter und Prokurist für Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung zur Molkerei Meggle. Zuletzt war Pomykala Vorstand der Semper idem Underberg AG und dort zuständig für Vertrieb und Marketing.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise