Artikel

Marke Tuffi geht an Hochwald

Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Übernahme der Marke Tuffi gegeben. Hochwald kauft die Rechte und erwirbt außerdem die Produktionslizenz für Landliebe-Milchreis-Produkte.

Von Martina Kausch | Fotos: Hochwald

Das Bundeskartellamt hat grundsätzlich die Übernahme von Tuffi durch die Molkerei Hochwald Foods genehmigt. Damit steht dem Kauf der Marke durch Hochwald nichts mehr im Wege. Das Unternehmen wird die Marke von der Unternehmensgruppe Theo Müller erwerben und so sein Regionalmarkenkonzept ergänzen, teilt Hochwald mit.

Außerdem erwirbt Hochwald im Zuge der Übernahme die Lizenz, Milchreis unter der Marke Landliebe herzustellen und zu vertreiben, und erweitert damit sein Dessertportfolio. Hochwald deckt nun in seinem Milcheinzugsgebiet neben Rheinland-Pfalz und Saarland mit der gleichnamigen Marke Hochwald auch Nordrhein-Westfalen mit der Marke Tuffi ab. 

Die Marke Tuffi hat in Nordrhein-Westfalen eine lange Tradition: Durch den Wuppersprung inspiriert, entstand Tuffi als Markenname für die Molkereiprodukte der damaligen Milchwerke Köln-Wuppertal ab Ende der 50er Jahre.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise