Artikel

Arla mit neuem Vertriebschef

Arla Foods Deutschland hat mit Dr. Marcel Hahne (44) einen neuen Vice President Sales verpflichtet. Er verantwortet den gesamten Vertrieb des Marken- und Handelsmarkengeschäfts in Deutschland.

Marcel Hahne, neuer Vice President Sales bei Arla Foods Deutschland.
Von Martina Kausch | Fotos: Arla Foods Deutschland

Dr. Marcel Hahne (44) ist seit dem 1. Juni 2023 neuer Vice President Sales bei Arla Foods Deutschland und damit für den Vertrieb des Marken- und Handelsmarkengeschäfts in Deutschland verantwortlich. Er berichtet an Arla Foods Deutschland-Chefin Lillie Li Valeur und ist Teil des deutschen Managementteams.

Marcel Hahne kommt von Mars Petcare, wo er als Customer Business Director das Vertriebsgeschäft mit verschiedenen Handelskunden verantwortete. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcel Hahne einen sehr erfahrenen Vertriebsmanager mit langjähriger Führungserfahrung für Arla gewinnen konnten, der aufgrund seiner bisherigen Karriere sowohl die Hersteller- als auch die Handelsseite auf dem deutschen FMCG-Markt bestens kennt", kommentiert  Arla Deutschland-Chefin Lillie Li Valeur die Neubesetzung der Position. Man wolle  Arlas Deutschlandgeschäft weiter ausbauen, Marken sowie die Position in ausgewählten, relevanten Molkerei-Kategorien weiter stärken. Dabei liege der Fokus darauf, in verschiedenen Kategorien und Vertriebskanälen inklusive E-Commerce eine Führungsposition aufzubauen und eine führenden Rolle im Bereich Nachhaltigkeit zu etablieren, so Arla Foods Deutschland.

Vor seinem Wechsel zu Arla Foods war Hahne seit 2016 als Customer Business Director bei Mars Petcare für das Vertriebsgeschäft mit verschiedenen Handelskunden verantwortlich. In der Funktion des Vice President Sales bei Arla Foods Deutschland folgt er auf Mark Schreuders, der den Konzern verlassen hat.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise