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Iglo: Deutliches Umsatzwachstum in Deutschland

Iglo Deutschland verzeichnete im letzten Jahr ein Umsatzplus von 10,2 Prozent. Das Unternehmen wuchs damit deutlich stärker als der Tiefkühlmarkt insgesamt, der lediglich um 1,9 Prozent zugelegt hat.

Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Iglo Deutschland profitiert von der steigenden Nachfrage nach Tiefkühlkost und steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr laut Nielsen um 10,2 Prozent auf 541,8 Millionen Euro (2018: +2,8 %; 2017: +17,9 %). Das Unternehmen, das zur an Nomad Foods Group gehört, ist damit nach eigenen Angaben der Wachstumstreiber bei Tiefkühlkost: Der gesamte deutsche Tiefkühlmarkt verzeichnete 2019 lediglich einen Zuwachs von 1,9 Prozent.

Nomad Foods erhöhte seine Jahresprognose und geht nun für das Gesamtjahr von einem organischen Umsatzwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich aus, verglichen mit der vorherigen Erwartung eines organischen Umsatzwachstums im mittleren einstelligen Bereich. Die wachsende Verbrauchernachfrage zeigt sich auch im aktuellen Halbjahresbericht für 2020 der Iglo-Mutter.

Stéfan Descheemaeker, CEO von Nomad Foods: "Tiefkühlkost hat sich während der COVID-19-Pandemie als eine der langlebigsten Verbraucherkategorien erwiesen. Dies ist ein Beweis für ihre Rolle, Familien schnelle und nahrhafte Mahlzeiten zu Hause anzubieten. Beides sind Werte, von denen wir glauben, dass sie über diese akute Zeit hinausgehen und eine breitere Gruppe von Verbrauchern in einer Welt nach COVID-19 ansprechen werden."

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