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Kaahée baut Vertrieb in Deutschland aus

Der österreichische Regenerationsdrink Kaahée hat über Crowdfunding 1 Mio. Euro Kapital in Deutschland eingesammelt. Das Geld soll vor allem in die Expansion hierzulande fließen. Bis März 2016 soll das alkoholfreie Getränk auf natürlicher Basis bundesweit gelistet sein.

Bisher ist Kaahée nur in einzelnen Märkten in Hamburg und Umgebung über Strecke gelistet. Hemmschuh für eine breitere Listung ist derzeit noch die Einweg-Glasflasche. "Wir wollen Kaahée deshalb auch demnächst in der Dose anbieten und haben dafür bereits auch schon Zusagen", sagt Hans-Henning Pöhlsen, Geschäftsführer von Kaahee Deutschland der RUNDSCHAU. Der Preis für das 0,25-Liter-Gebinde liegt bei 1,99 Euro.

Die ersten Abverkaufszahlen sind positiv. So hat der Hamburger Edekaner Christian Heidmann in drei Monaten rund 1.000 Flaschen über eine Zweitplatzierung verkauft. Für die Zukunft hat das Vier-Mann-Unternehmen aus Wien ambitionierte Ziele: Der bisherige Absatz von 1 Mio. Flaschen in Östereich, der Schweiz und Deutschland soll bis Ende 2016 verzehnfacht werden. Deutschland spielt als größter Markt eine wichtige strategische Rolle. Aktuell laufen bereits Anfragen aus allen Landesteilen ein.

Die Erfolgsstory begann 2014 in Österreich, als der Regenerationsdrink drei Monate nach der ersten Einlistung bereits unten den zehn meist verkauftesten AfG-Produkten bei Spar Gourmet landete. Derzeit werden in Österreich rund 100.000 Flaschen pro Monat bei Spar, Billa und Merkur abgesetzt. In der Schweiz hat Anfang des Jahres der größte Spirituosenhersteller Diwisa den Vertrieb übernommen.

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