Artikel

Kaufland: Neuer Leiter Fleischwaren

Der bisherige Leiter Kaufland Fleischwaren, Ralph Dausch, scheidet zum Jahresende aus dem Unternehmen aus. Seine Nachfolge tritt Anfang 2021 Jürgen Absmeier an, der zuletzt Geschäftsführer der Südbayerischen Fleischwaren war.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Ralph Dausch, Leiter Kaufland Fleischwaren, wird mit Wirkung zum 31. Dezember 2020 das Unternehmen verlassen. Laut Kaufland folgt ihm ab 1. Januar 2021 Jürgen Absmeier als Geschäftsleitungsmitglied für den Bereich Fleischwaren International nach. Absmeier habe fundierte und langjährige Erfahrung in der Fleischbranche und sei zuletzt als Geschäftsführer für die Südbayerischen Fleischwaren tätig gewesen.

Dausch ist seit 2000 für Kaufland tätig. 2001 wurde er Geschäftsführer Fleischwaren und übernahm 2006 als Geschäftsleitungsmitglied den Bereich Fleischwaren International. Dausch hat die Kaufland Fleischbetriebe und den Bereich Fleischwaren in ihrer heutigen Form mit aufgebaut und erfolgreich entwickelt, heißt es.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise