Artikel

Kaufland räumt bei Grips&Co ab

Kaufland-Auszubildende belegten die ersten drei Plätze beim Finale des diesjährigen Wissenswettbewerbs Grips&Co von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, das zum ersten Mal als ganztägiges Event veranstaltet wurde.

"Grips&Co" "Rundschau" "Sieger" "Kaufland"
Lukas Hillebrand von Kaufland ist der diesjährige Grips&Co-Sieger.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Rundschau

Rund 700 junge Talente aus dem Lebensmittelhandel erlebten ein packendes Finale des diesjährigen Wissenswettbewerbs Grips&Co im Kölner E-Werk. Dabei ging Kaufland als großer Sieger hervor: Auszubildende des Unternehmens belegten die Plätze eins bis drei.

Grips&Co-Gewinner wurde Lukas Hillebrand, der somit zur besten Nachwuchskraft im deutschen LEH gekürt wurde. Platz zwei belegte Andreas Pfeif, Platz drei Yvonne Anderseck - allesamt Kaufland-Mitarbeiter.

Grips&Co wurde dieses Jahr erstmals als ganztägiges Event veranstaltet. Dem Finale vorausgegangen waren Fachvorträge zum Thema Marke und Eigenmarke. Keynote Speaker war Frank Thelen, bekannt als Juror der TV-Sendung Höhle der Löwen. Thelen sprach über seine Karriere als Food-Investor und beantwortete Publikumsfragen.

Zum diesjährigen Grips&Co-Finale gehörte auch erstmals ein Marktplatz mit Ständen von Markenanbietern. Das neue Konzept wurde von den Teilnehmern positiv bewertet.

Mehr über das Grips&Co-Finale lesen Sie in der November-Ausgabe der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel.

"Grips&Co" "Rundschau" "Kaufland"
Lukas Hillebrand von Kaufland (Mitte) ist der diesjährige Grips&Co-Sieger.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise