Nach der Einführung im Januar für die Produkte von K-Bio erhalten nun alle Produktverpackungen der Kaufland-Eigenmarke K-take it veggie die Nutri-Score-Bewertung. Die Kennzeichnung wird in allen rund 1.300 Filialen in Deutschland und im europäischen Ausland eingeführt.
Damit möchte das Unternehmen den nächsten Schritt für mehr Produkttransparenz und Verbraucherfreundlichkeit gehen. Anhand des Nutri-Scores können sich Konsumenten mit einem Blick über die Nährwertzusammensetzung eines Produktes informieren. Die Angabe ist bislang freiwillig. "Als Einzelhändler möchten wir unseren Kunden die Produktauswahl erleichtern. Der Nutri-Score ist informativ und leicht verständlich. Deshalb warten wir nicht, bis die Kennzeichnung eine gesetzliche Vorgabe wird, sondern handeln bereits jetzt", sagt Lena Munk, Geschäftsführerin Einkauf International.
Unter kaufland.de/sortiment können sich Kunden bereits jetzt über die Nutri-Score-Bewertung der einzelnen Artikel informieren.