Artikel

Kaufland will Real-Standorte

Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, bestätigt das Interesse der Tochter Kaufland an Standorten des angeschlagenen SB-Warenhausbetreibers Real. Es geht um rund 100 Märkte.

"Real" "Kaufland" "Schwarz-Gruppe" "Lidl" "Metro"
Real: Kaufland an Standorten interessiert.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Real

Auf einem Kongress in Heilbronn bestätigte Gehrig, dass Kaufland rund 100 Real-Märkte übernehmen könnte, "wenn die Rahmendaten der einzelnen Standorte stimmen". Die Gespräche zwischen der Schwarz-Gruppe und Real-Eigentümer Metro seien bereits fortgeschritten, die "Due Dilligence", also die Prüfung der Unternehmenszahlen, sei jedoch noch nicht erfolgt. "Wir haben Spielraum für die Finanzierung", sagte der Konzernchef laut der Zeitung <link https: www.stimme.de heilbronn wirtschaft>Heilbronner Stimme.

Der Verkaufsprozess von Real<link https: www.rundschau.de artikel metro-beginnt-verkaufsprozess-fuer-real> wurde im September 2018 angestoßen. Mitte Februar teilte die Metro Group mit, "in den nächsten zwei bis vier Monaten" soll ein Käufer für Real gefunden werden. Der SB-Warenhausbetreiber verfügt über 280 Märkte.

"Real" "Kaufland" "Schwarz-Gruppe" "Lidl" "Metro"
Real: Kaufland an Standorten interessiert.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise