Artikel

Kauflandvorstand <br>übernimmt QS-Vorsitz

Seit Januar 2014 hat Rupert Schädler, Einkaufsvorstand der Kaufland Stiftung, den Vorsitz der Gesellschafterversammlung von QS Qualität und Sicherheit inne. Damit tritt er die Nachfolge von Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka, an, der nach drei Jahren sein Amt abgibt.

„Den Ansprüchen an sichere und hochwertige Lebensmittel können wir bei QS nur gemeinsam gerecht werden. Das bleibt unsere vordringliche Aufgabe, die wir auch künftig nur gemeinsam erfolgreich bewältigen können“, sagte Schädler zu seinem Amtsantritt. Mit seinem neuen Amt steht Schädler ebenfalls dem QS-Kuratorium vor.

Markus Mosa, der Vorgänger von Rupert Schädler, war von 2011 bis Ende 2013 Vorsitzender der QS-Gesellschafterversammlung. In seine Amtszeit fielen wesentliche Entscheidungen zur Weiterentwicklung des QS-Systems. Dazu gehörte unter anderem, das Antibiotikamonitoring im QS-System einzuführen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise