Artikel

Kellogg ernennt neuen Vice President für Kontinentaleuropa

Miranda Prins steht jetzt an der Spitze des Ceralienherstellers Kellogg für Zentraleuropa. Sie wurde zum Vice President ernannt und folgt in dieser Position auf Javier Letamendia, der das Unternehmen verlassen hat.

Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Kellogg hat die Ernennung von Miranda Prins zur Vice President für Kontinentaleuropa (Frankreich, Belgien, Niederlande, Spanien, Portugal, Italien, Deutschland, Schweiz und Österreich) mitgeteilt.

In ihrer neuen Rolle ist Miranda Prins nach Angaben des Unternehmens dafür verantwortlich, das Team in Kontinentaleuropa durch die aktuelle Coronakrise zu führen und sich dabei auf das Wachstum aller drei Geschäftskategorien (Cerealien, Riegel und salzige Snacks) zu konzentrieren. Außerdem solle sie die Wellbeing Strategy des Unternehmens in ganz Kontinentaleuropa vorantreiben.

Miranda Prins begann laut Unternehmensmitteilung ihre Karriere bei Kellogg 2008 in Belgien und war zunächst kaufmännische Führungskraft in den Bereichen Vertrieb, Markenmanagement und Vertriebsentwicklung. Weitere Stationen waren 2014 die Beförderung zur Marketing Direktorin für Frankreich-Benelux, seit Juni 2019 leitete Prins als Vice President Pringles Europe das Pringles End-to-End-Team und verzeichnete zweistelliges Wachstum. In ihrer Rolle als Vice President Continental Europe wird sie nun Teil des europäischen Leadership Teams und berichtet direkt an David Lawlor, President Kellogg Europe.

Prins tritt die Nachfolge von Javier Letamendia an, der Kellogg zum Ende des Jahres 2020 verlassen hat.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise