Artikel

Lidl: Coca-Cola kehrt in die Regale zurück

Ab März wird Coca-Cola wieder in allen Filialen des Discounters Lidl erhältlich sein. Das teilte der Brausehersteller auf Anfrage mit.

Details zur Einigung gaben die beiden Unternehmen allerdings nicht bekannt. Ob die Rückkehr auch für die kalorienreduzierten Produktvarianten „Light“ und „Zero“ sowie für andere Getränkemarken wie Sprite oder Fanta gilt, blieb unklar.

Vor gut einer Woche hatte der Discounter mitgeteilt, die Cola-Flaschen auszulisten und damit für Aufregung in der Branche und für Verunsicherung bei den Verbrauchern gesorgt. Als Begründung hieß es damals, die Unternehmen hätten sich „nicht auf ein gemeinsames Vermarktungskonzept“ einigen können.

Der Ausgangspunkt für die Eskalation lag gut zwei Jahre zurück. Ende 2011 hatte der Erzrivale Aldi Coca-Cola in sein Sortiment aufgenommen und sehr günstig angeboten. Lidl und Rewe versuchten daraufhin, den Aldi-Preis für die klassische Coca-Cola zu unterbieten und erhöhten den Druck auf die deutsche Tochter des US-Konzerns.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise