Knuspr ist der erste reine E-Food-Anbieter in Europa, der in das Netzwerk der Markant Gruppe aufgenommen wurde. Ziel dieser Partnerschaft ist es, interne Prozesse wie die Rechnungs- und Zahlungsabwicklung zentral zu organisieren und den administrativen Aufwand deutlich zu reduzieren. Gleichzeitig soll dieser Schritt die starke Marktposition von Knuspr im europäischen Online-Lebensmittelhandel unterstreichen. Darüber hinaus eröffnet das Markant-Netzwerk Zugang zu neuen Handelspartnern, was das Sortiment und die Angebotsvielfalt nachhaltig erweitert.
Fokus auf die Ansprüche des Kunden
"Mit Markant gewinnen wir einen erfahrenen Partner, der unsere Prozesse effizienter und skalierbarer macht - ohne unsere DNA zu verändern. Die dadurch entstehenden finanziellen Spielräume investieren wir direkt in unser Sortiment: bessere Preise, größere Auswahl und höhere Verfügbarkeit. Gleichzeitig gewinnen wir wertvolle Zeit, um uns noch stärker auf unsere regionalen Partnerbetriebe zu konzentrieren - vom kleinen Biohof über die handwerkliche Bäckerei bis zur regionalen Molkerei. Die Zusammenarbeit mit Markant orientiert sich an den Strukturen etablierter Einzelhändler:innen in Deutschland - und zeigt, dass wir uns strategisch wie operativ auf Augenhöhe mit den führenden Playern bewegen", so Olin Novák, Geschäftsführer von Knuspr.
Aktuell ist die Partnerschaft auf den deutschen Markt ausgerichtet, jedoch schließt Knuspr eine Ausweitung auf weitere Länder nicht aus.