Die Rohlik Group, Betreiber der Online-Supermärkte Knuspr (Deutschland) und Gurkerl (Österreich), hat eine neue Chefeinkäuferin: Nina Gerhardt übernimmt die Verantwortung für die Sortimentsstrategie in beiden Ländern. Die Handelsexpertin kommt vom Lebensmittelhändler Kaufland, wo sie in verschiedenen Führungsrollen tätig war – zuletzt als internationale Bereichsleiterin für Wurstprodukte, Convenience und Fleischalternativen.
Bei Knuspr und Gurkerl wird Nina Gerhardt künftig unter anderem die Preisgestaltung, die Einführung innovativer Produkte sowie die Stärkung regionaler Partnerschaften verantworten. Ziel ist es, das Angebot insbesondere für junge Familien noch attraktiver, vielfältiger und qualitativ hochwertiger zu gestalten – sowohl in Deutschland als auch in Österreich.
Gerhardt folgt auf Stephan Lüger, der über fünf Jahre in verschiedenen Schlüsselpositionen innerhalb der Rohlik Group tätig war.