Artikel

Lidl eröffnet neue Filialen in Berliner Galeria-Standorten

Discounter Lidl eröffnet in den Berliner Galeria-Standorten am Hermannplatz und Kurfürstendamm jeweils eine neue Filiale. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Frischesortiment.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Lidl

Der Frische-Discounter Lidl entwickelt sein Filialnetz in Berlin weiter und bietet seinen Kunden mit den neuen Filialen in zwei Galeria-Standorten moderne Einkaufsmöglichkeiten in attraktiver Innenstadtlage. Nach Unternehmensangaben wird die Filiale am Hermannplatz am heutigen Donnerstag neu eröffnet. Am 19. Dezember 2024 folgt die Eröffnung der Filiale im Galeria-Standort am Kurfürstendamm. Mit den Neueröffnungen werden über 60 neue Arbeitsplätze in Berlin geschaffen.

Die Filialen befinden sich jeweils im Erdgeschoss der Galeria-Warenhäuser und verfügen über separate Eingänge und Öffnungszeiten, um den Lidl-Kunden den Einkauf zu den gewohnten Zeiten zu ermöglichen. Bei der Gestaltung der Flächen wurden hochwertige Materialien verwendet. Holzelemente (Akustikpaneele) verleihen den Filialen eine moderne Atmosphäre.

Auf einer Verkaufsfläche von rund 1.100 Quadratmetern am Hermannplatz und circa 1.300 Quadratmetern am Kurfürstendamm bieten die neuen Filialen ausreichend Platz für das Sortiment aus rund 4.300 Einzelartikeln inklusive Non-Food-Produkten. Bei der Anordnung der verschiedenen Produktgruppen hat sich Lidl konsequent an den Einkaufsgewohnheiten der Kunden ausgerichtet. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Frischesortiment mit einer großen Auswahl an Qualitätsprodukten in den Bereichen Obst und Gemüse, Backwaren und Molkereiprodukten sowie auf Convenience-Produkten. Auch ein vielfältiges pflanzliches Sortiment mit rund 1.000 Einzelartikeln stehen für die Berliner Kunden bereit. Neben den herkömmlichen Kassen wird es beispielsweise Self-Checkout-Kassen geben, die den Kunden einen schnellen und flexiblen Kassiervorgang ermöglichen.

Artikel teilen

Immer gut informiert