Artikel

Lidl: Ignazio Paternò tritt zurück

Ignazio Paternò, Vorstandsvorsitzender der Lidl Stiftung, verlässt Lidl nach Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung. Kommissarisch wurde Gerd Chrzanowski zum Vorstandsvorsitzenden benannt.

Lidl: Ignazio Paternò tritt zurück
Von Sibylle Menzel | Fotos: Unternehmen

Erneute Personalveränderung bei Lidl: Ignazio Paternò, Vorstandsvorsitzender der Lidl Stiftung, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Paternò war unter anderem als GLV Lidl Italien tätig, bis er im April 2019 zum Vorstandsvorsitzenden der Lidl Stiftung ernannt wurde. Sein Lebensmittelpunkt in Italien hat ihn dazu bewogen, das Amt aus persönlichen Gründen niederzulegen.

Zum kommissarischen Vorstandsvorsitzenden von Lidl wurde Gerd Chrzanowski benannt. Damit sei die Leistungsfähigkeit der Sparte gesichert. Gleichzeitig verantwortet Chrzanowski auf dem Weg zum Komplementär die größte Sparte der Schwarz Gruppe. Gemeinsam mit Klaus Gehrig wird er einen geeigneten Vorstandsvorsitzenden entwickeln.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise