Artikel

Lidl: Neue Bereichsvorständin stärkt Digitalsparte

Ines von Jagemann fungiert ab Anfang September als Bereichsvorständin für Lidl Digital. Zuvor war sie knapp zehn Jahre für verschiedene Digital-Bereiche bei Tchibo verantwortlich.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Lidl

Bei Lidl übernimmt Ines von Jagemann zum 1. September 2021 die Rolle der Bereichsvorständin für Lidl Digital und damit die Verantwortung für die Digitalsparte des Discounters. Den Angaben zufolge war die Managerin knapp zehn Jahre für verschiedene Digital-Bereiche bei Tchibo verantwortlich, zuletzt für das gesamte Digital-Geschäft und die IT.

Mit von Jagemann holt der Digitalbereich des Discounters innerhalb kurzer Zeit die zweite erfahrene Top-Managerin in seine Führungsriege. Erst im April wechselte Marketing-Spezialistin Carina Pellar von Amazon in die Geschäftsführung bei Lidl Digital.

Laut dem Unternehmen hat Rolf Schumann, Vorstandsvorsitzender für Digitalisierung / Online, die beiden Managerinnen zu Lidl Digital gelotst. "Digitalisierung genießt in der Schwarz Gruppe höchste Aufmerksamkeit und Priorität, da brauchen wir Kompetenz und verschiedene Sichtweisen", so Schumann.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise