Artikel

Lidl: Kenneth McGrath wird stellvertretender CEO

Der ehemalige Chef von Lidl Irland, Kenneth McGrath, übernimmt zum 1. Oktober 2021 den stellvertretenden Vorstandsvorsitz bei Lidl und wird zukünftig das internationale Geschäft verantworten.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Schwarz Gruppe

Zum 1. Oktober ist Kenneth McGrath neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Lidl Stiftung & Co. KG. McGrath, zuletzt CEO der US-amerikanischen Discountmarke Save-A-Lot, ist kein Unbekannter bei Lidl: Von 2009 bis 2013 führte er Lidl Irland als Geschäftsleitungsvorsitzender, ab 2013 leitete McGrath den Markteintritt von Lidl in die USA. Bevor er zum Discounter Save-A-Lot wechselte, fungierte er als Geschäftsführer für Zentralamerika und die Karibik beim Digitalunternehmen Digicel.

Gerd Chrzanowski, jetziger Lidl-Vorstandsvorsitzender und designierter Komplementär der Schwarz Gruppe: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Kenneth McGrath einen internationalen Handelsexperten und Manager mit langjähriger Erfahrung zurückgewinnen konnten, der bereits zu unserem Erfolg beigetragen hat."

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise