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Schwarz Gruppe wächst um knapp 10 Prozent

Über alle Geschäftsfelder hinweg hat die Schwarz Gruppe nach aktuell vorgelegter Bilanz ihren Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2020 fortgesetzt: Der Gesamtumsatz beläuft sich auf 125,3 Milliarden Euro, ein Plus von 9,6 Prozent.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Kaufland

Mit rund 500.000 Mitarbeitern hat die Schwarz Gruppe über alle Geschäftsfelder gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 114,3 Milliarden Euro Gesamtumsatz auf insgesamt 125,3 Milliarden Euro (plus 9,6%) erzielt.

In den Handelssparten erhöhte Kaufland den Filialumsatz um 7,5 Prozent auf 25,5 Milliarden Euro, Lidl erreichte ein Umsatzplus von 9,9 Prozent auf 96,3 Milliarden Euro.

Umweltdienstleister PreZero ist im Geschäftsjahr 2020 um 33,7 Prozent gewachsen und erzielte im Abfall- und Recyclingmanagement einen Umsatz in Höhe von rund 700 Millionen Euro. Mit dem Erwerb von Teilen von SUEZ soll sich der Umsatz auf mehr als zwei Milliarden Euro erhöhen.

Die Investitionen in Anlagegüter für das Kerngeschäft beliefen sich auf rund acht Milliarden Euro.

Stichtag der Bilanz ist der 28. Februar 2021. Der Umsatz der Gruppe beinhaltet sämtliche handelsrechtliche Umsätze.

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